Interkulturelles Training
Stärken Sie Ihre Position durch Wissen um den kulturellen Hintergrund Ihres Ziellandes.
CR-Sprach-Schulungen bereitet Sie in kulturspezifischen Trainings auf die Zusammenarbeit mit einem bestimmten Zielland vor. Durch unsere Seminare wird Ihr interkultureller Kontakt so optimiert, dass Sie problemlos mit maximalem Gewinn im Ausland agieren.
Ländertrainings verhelfen Ihnen zu einem effektiven Umgang mit Ihrem Zielland!
Angebotene Länder
|
Unser Angebot gilt dabei für über 25 Zielländer. Gerne erstellen wir Ihnen diesbezüglich ein individuelles Angebot. |
|
|
Kursdauer |
Schulungszeiten und Dauer in Absprache mit den Teilnehmern und CR-Sprach-Schulungen. Wir empfehlen 1-2 Tage.
|
|
|
Unterrichtsort |
- Inhouse, in Ihrem Unternehmen
- In angemieteten Seminarräumen
- In Räumlichkeiten von CR-Sprach-Schulungen
|
|
|
Unterrichtsstunde |
Eine Unterrichtsstunde dauert 60 Minuten.
|
|
|
Schulungsgebühren |
|
- Minigruppe (1 - 2 Teilnehmer):
- Gruppenunterricht (3 - 5 Teilnehmer):
- Gruppenunterricht (6 - 10 Teilnehmer):
- Fahrtkostenpauschale:
- Wegzeitpauschale:
|
- € 65,00
- € 80,00
- € 110,00
- Die Schulungsgebühren sind mehrwertsteuerfrei.
- Bei "Vor-Ort-Schulungen" wird eine Fahrtkostenpauschale in Höhe von € 0,36/km und
- ab 10 km eine Wegzeitpauschale in Höhe von € 25,00 / 60 Minuten Fahrtzeit erhoben.
|
|
|
Unterrichtsgestaltung |
- Konzepterarbeitung
- Zielsetzung
- Individuelles zuschneiden des Lehrstoffs.
Das Training wird ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. So erfahren Sie genau die Themen, die Ihnen auch wirklich weiterhelfen. Bedarfsgerecht und effizient.
- In unseren Seminaren achten wir auf einen optimalen Mix aus Theorie und aktueller Praxiserfahrung. So stehen wir für interaktives, interessantes und nachhaltiges Lernen.
|
|
|
Allgemeine Inhalte |
- Interkulturelle Grundlagen/Theorie
- Kulturtypisches Informations- und Kommunikationsverhalten:
Aufbau von Vertrauen, Gespräche, Feedback geben und nehmen, Körperkontakt, die größten Kommunikationsfallen und -unterschiede
- Das Geschäftsleben in Ihrem Zielland:
Arbeits- und Führungsstile, Verhandlungen, Präsentationen, Vertragsgespräche, Geschäftsetikette, Mitarbeitermotivation, Kundenbeziehungen
- Privat im Ausland
- erfolgreiche Freizeit in Ihrem Gastland:
Bürokratie, Aufbau von Vertrauen Feiertage, im Restaurant
- Die Kulturstandards in Ihrem Gastland
- Internationales Projektmanagement
- Konfliktbehandlung und -prävention
- Kulturschock
- Kultur-Management in Ihrem Zielland
|
|
|
|
|